News

"In Balence Mayence" Salutogenese mit Madeleine Holla ab dem 02.Mai 2023

Sonntag, 23.04.2023, 15:23

„In Balance Mayence“

Wissenschaftlich fundiertes und humorvolles Vortrags- und Mitmachangebot zum ressourcenorientierten Salutogenesetraining1 von und mit Madeleine Holla


Termine: Di Abend 19 – 21 Uhr

02.05.2023:
Auftaktveranstaltung:
Salutogenese, was ist das und was hat das mit mir zu tun?
Einführung, Testangebote, Austausch

16.05.2023:
Ernährung und Darmgesundheit
Faustregeln, Mikronährstoffe und Nahrungsergänzung, Kräuter & Gewürze

13.06.2023:
Zur Ruhe kommen
Überblick, Methoden, Übung

27.06.2023:
Auf den Körper hören – den Körper unterstützen
Rücken, Schlaf, Stimme

11.07.2023:
Embodiment im Alltag: Kleine Körperübungen – große Wirkung
Glück, Mut, Leichtigkeit, Gelassenheit und weitere Problemlöser

25.07.2023:
Den Alltag entlasten
Pareto, Wertschätzung & Prioritäten

08.08.2023:
(Fast) Alle Probleme sind Beziehungsprobleme
Grundlagen wertschätzender Kommunikation und Konfliktlösung


Eintritt frei
In den Vereinsräumen des Martin-Luther-King-Park-Vereins, Johann-Maria-Kertell-Platz 1, 55122 Mainz
Spenden zur Deckung der Kosten und für gute Zwecke sind erwünscht.
Die Erlöse aus den konsumierten Getränken kommen dem Verein zugute.

Anmeldung mit Vor- und Nachname jeweils bis 48 Stunden vor Beginn unter: inbalancemayence(at)web.de
Die Plätze sind begrenzt.
Material: eigener Stift


1 Die Lehre davon, was ein gesundes und zufriedenes Leben ausmacht.
Ein individualisiertes Training entwickelt nach Aaron Antonovsky.
Referenzen der Trainerin: Abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaften, der Philosophie, der Deutschen Philologie an der JGU Mainz, 12 Jahre Lehrtätigkeit, zahlreiche Weiterbildungen im Bereich der Gesundheits- und Ressourcenorientierung, Sängerin

Fastnachtsparty am Samstag, den 18. Februar 2023, 20:11!

Sonntag, 22.01.2023, 15:43

 

Liebe Nachbarn,

nach der langen Corona-Pause, so muss es sein,
da laden wir Euch alle ein.
Die legendäre  Fassenachtsparty im Park,
ist mal wieder angesagt.
Wir haben sicher ganz viel Spaß,
und geben auf der Party Gas.
Weg von der Couch und ab zum Verein,
so muss es am Fassenachtssamstag sein. 

„Nachbarn völlig außer Rand und Band“ ist unser Parole,
Du musst Dich am Sonntag sicher erhole.
Mit Kostüm und Maskerade, dass wär' fein,
muss aber nicht unbedingt sein.
Denn auch wer Fassenacht nicht leiden kann, sich aber gerne bewegt,
ist hier richtig, weil DJ-Advocate auflegt.
Nicht nur Fassenachtsmusik ist angesagt,
viel Rock, Pop und R&B ist eingeplant.
Wir hoffen Du kommst auch dazu,
bring Freunde mit, dies wär' der Clou.

Zur Party bringt gute Laune mit, dann wird das Fest ein Superhit.

 

Was:     Fastnachtsparty des King-Park-Vereins: „Nachbarn außer Rand und Band!“
Wann:  am Samstag, den 18. Februar 2023 um 20:11 Uhr
Wo:       In unseren Vereinsräumen, Johann-Maria-Kertell-Platz 1, 55122 Mainz

Der Eintritt ist frei!

 

Mit herzlich närrischen Grüßen
Der Vorstand des Martin-Luther-King-Park-Vereins

Guten Rutsch!

Samstag, 31.12.2022, 18:27

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

nachdem das Vereinsleben in den Jahren 2020 und 2021 fast zum Erliegen gekommen war, konnten wir im zu Ende gehenden Jahr 2022 wieder ein wenig Fahrt aufnehmen:
Unser „Fort Kreativ“ konnte zum ersten Mal  an die frische Luft gehen und hat noch zweimal im Saal stattgefunden.
Wir konnten unsere Jahreshauptversammlung endlich durchführen, haben ein spätes Sommerfest mit Grillen begangen, zu dem eine junge, neue Band großartigen Jazz beigetragen hat, und hatten wieder – wie kurz vor dem Lockdown – die „Rockin‘ Blues Band“ zu Gast. Und zur Adventsfeier hat uns ganz prominent der Nikolaus persönlich besucht!

Auch die Vermietung der Vereinsräume war wieder möglich und wurde – noch vereinzelt – genutzt.

Das alles macht uns Mut für das kommende Jahr, für das unten schon die ersten geplanten Termine zu finden sind.

So wollen wir am 18. Februar 2023 wieder eine Fastnachtsparty steigen lassen und suchen noch ein Motto dafür.

Bitte schickt uns Eure Ideen bis zum 31. Januar unter kontakt(at)king-park-verein.de, unter den Einsendern verlosen wir eine Flasche Sekt!

Über alle weitere Planung halten wir Sie / Euch wie immer auf dem Laufenden.

Wir hoffen, Ihr / Sie hattet / hatten ein frohes und friedliches Weihnachtsfest, wir wünschen allen einen Guten Rutsch und alles Gute für  das neue Jahr!

 Herzliche Grüße

Der Vorstand des Martin-Luther-King-Park-Vereins

Wolfgang Ditscheid, Farshid Enshaie, Lennard Jacob, Monika Linnig, Achim Kaiser, Volkmar Kern, Hermann Kuhns

Vorschau auf Termine im kommenden Jahr:

(Änderungen vorbehalten)

Jeden Dienstag um 18:30 / 19:00 Uhr (nach Absprache):
Singstunde mit Reni Putz und Volkmar

18.02. 2023 um 20:11 Uhr

Fastnachtsparty des King-Park-Vereins, Motto: noch offen, bitte Ideen schicken!

03.03. 2023 um 20:00 Uhr:

Fort Kreativ XII, die offene Bühne im Hauptstein

25.03. 2023

Dreck-weg-Tag in HaMü, Treffpunkt an der Ortsverwaltung

21.04. 2023 um 20:00 Uhr:

Jahreshauptversammlung des Martin-Luther-King-Park e.V.

05.05. 2023 um 20:00 Uhr:

Fort Kreativ XIII, die offene Bühne im Hauptstein

07.07. 2023um 20:00 Uhr:

Fort Kreativ XIV, die offene Bühne im Hauptstein

02.09. 2023 (Uhrzeit wird noch bekanntgegeben)

Sommerfest des King-Park-Vereins

 

Anmietung der Vereinsräume:

Wer vorhat in diesem Jahr die Räume zu mieten, sollte sie schnellstmöglich reservieren, nur schriftlich per E-mail an:

vermietung(at)king-park-verein.de

 

Im Betreff bitte angeben: „Name: Datum der Anmietung“

Bitte in der mail

=das Datum, = den Grund der Feier,

=die Altersklasse und=die voraussichtliche Personenzahl angeben.

(Sonst wird die Anfrage nicht bearbeitet!)

 

Adventsfeier am Freitag, den 09.12.2022 um 19:00 Uhr

Sonntag, 27.11.2022, 19:07

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

nachdem uns das 11. Fort Kreativ im November mit seinen Text- und Musikdarbietungen ein volles Haus bescherte und nachdem uns die Rockin‘ Blues Band auf ihre lässige Art mit ihren gar nicht lässigen Rhythmen in Stimmung gebracht hat, soll es nun der Jahreszeit entsprechend besinnlich werden:

Am Freitag, den 09. Dezember 2022 um 19:00 Uhr wollen wir unsere Adventsfeier begehen.

Wir treffen uns wieder in den Vereinsräumen zu einem gemütlichen Plausch in froher Runde.

Der Verein sorgt für Glühwein und andere Getränke, und wir freuen uns über jeden, der Plätzchen oder anderes Gebäck aus heimischer Fertigung mitbringt.

Außerdem wollen wir ein Schrottwichteln veranstalten: Jeder Besucher bringt zwei schön eingepackte Päckchen mit: Das eine soll ein Geschenk im Wert von ca. 5 Euro enthalten, das andere einen Gegenstand, den ihr schon lange loswerden wolltet, über den sich aber vielleicht jemand anderes freut. Diese Mitbringsel werden dann in einem Würfelspiel mit einigem Hin- und Her und lautem Hallo verteilt.

Und wer weiß: Vielleicht stellt sich auch noch ein willkommener Überraschungsgast ein?

Wir freuen uns auf Euch und Eure Plätzchen, die gute Laune kommt dann ganz von alleine!

Was:     Adventsfeier des King-Park-Vereins, mit Schrottwichteln
Wann:
  am Freitag,  den 09. Dezember 2022 um 19:00 Uhr
Wo:       In den Vereinsräumen des Martin-Luther-King-Park Vereins, 55122 Mainz, Johann-Maria-Kertell-Platz 1

 Herzliche Grüße

Der Vorstand

« 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »

Seite 4 von 19
Zeige Beiträge 16-20 von insgesamt 91 Beiträgen