Rockin' Blues Band am Freitag, 25.11.2022 um 19:30 Uhr

Donnerstag, 17.11.2022, 21:57

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

es war unsere letzte Veranstaltung vor dem ersten Corona-Lockdown, und was für ein Abend! Die Band wärmte unsere Vereinsräume, dass uns die Heizkosten völlig egal sein konnten.

Jetzt ist es endlich wieder so weit, wir stellen die Heizung ab und freuen uns, sie wieder bei uns zu begrüßen:

Die Rockin‘ Blues Band!

Die fünf Musiker interpretieren gekonnt Coverversionen von R&B-Klassikern.

Der Eintritt ist frei, der Hut für freiwillige Beiträge an die Musiker wird rumgereicht, und für Getränke wird gesorgt.

Was:     Rockin‘ Blues Band
  am Freitag,  den 25. November 2022 um 19:30 Uhr, Einlass 19:00 Uhr
Wo:       In den Vereinsräumen des Martin-Luther-King-Park Vereins, 55122 Mainz, Johann-Maria-Kertell-Platz 1

Außerdem möchten wir noch auf die folgenden Termine hinweisen:

Was:     Adventsmarkt des Ortsteils HaMü
am Sonntag,  den 27. November 2022 von 15:00 bis 18:00 Uhr
Wo:       Auf der Wiese neben dem AWO-Jugendtreff „Park-Haus“

Was:     Adventsfeier des King-Park-Vereins
am Freitag,  den 09. Dezember 2022 um 19:00 Uhr

Alle Veranstaltunen stehen unter dem Vorbehalt möglicher Einschränkungen durch Verordnungen des Landes Rheinland-Pfalz bzw. der Stadt Mainz im Rahmen der Corona-Pandemie. Also informiert Euch bitte kurz vor den Terminen an dieser Stelle.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Fort Kreativ XI am 11.11.2022 um 20:00 Uhr

Freitag, 04.11.2022, 19:13
Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

wenn das mal kein typisch Mainzer Datum ist: Am 11. 11. 2022 feiern wir das 11. Fort Kreativ!

Wir begrüßen Euch in unseren Vereinsräumen diesmal u.a. mit musikalischen Beiträgen von zwei Bands aus dem King-Park-Viertel und mit verschiedenen Textvorträgen, und wie immer gilt: Wer noch spontan mitmchen will, ist herzlich willkommen. Wer noch teilnehmen will, kann sich gerne über die Mailadresse fortkreativ(at)king-park-verein.de anmelden oder uns am Tag der Veranstaltung direkt ansprechen.

Auch wie immer: Der Eintritt ist frei, und für Getränke wird gesorgt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Plakat Offene Bühne am 11.11.2022

King-Park-Fest am 01. Oktober 2022 ab 15 Uhr

Sonntag, 18.09.2022, 19:07

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

wie wir alle durch einen Blick aus dem Fenster feststellen können, scheint der Sommer nun zwar vorbei zu sein, aber das soll uns nicht daran hindern, noch ein Fest zu feiern. Wir trauen uns nicht, das jetzt noch ein Sommerfest zu nennen, aber dafür laden wir Euch alle ganz herzlich ein zum

King-Park-Fest am Samstag, den 01. Oktober 2022 ab 15:00 Uhr

Wir wollen zusammenkommen, den Sommerausgang genießen, essen, trinken und plaudern und in bekannte und neue Gesichter schauen.
Wir feiern in und vor unseren Vereinsräumen im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertell-Platz 1.

Wir bringen mit:

• Den Grill und die Glut
  • Die Getränke
  • Kaffee, Waffeln, Brezeln

Ihr bringt mit:

• Alles, was Ihr auf den Grill legen möchtet
  • Euer eigenes Geschirr und Besteck
  • Vielleicht Kuchen und / oder andere Leckereien?
  • …und helfende Hände: Wir bauen ab 12:00 Uhr auf

Kinderprogramm um 16:00 Uhr: Es geht um „Drei Superdetektive“! (Mehr wird vorerst nicht verraten!)

Musikprogramm ab 18:00 Uhr:

• Gernot und Lothar (Gitarre und Gesang)
  • KonℲusion (eigene und Coversongs)

Wir freuen uns auf Euch!

Zum Xten Mal: Fort Kreativ am Freitag, den 09.09.2022 um 20:00 Uhr

Samstag, 27.08.2022, 19:14

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

bereits zum 10. Mal  können wir sie ankündigen, unsere Offene Bühne im Fort Hauptstein! Diesmal nutzen wir wieder unsere Vereinsräume, wir trauen uns nach drinnen und freuen uns darauf, euch in unserer guten Stube willkommen zu heißen.

Der Eintritt ist wie immer frei, und für Getränke ist auch gesorgt.

Wir haben zwar bereits ein volles Programm, trotzdem gilt wie immer: Wer noch spontan mitmchen will, ist herzlich willkommen. Wer noch teilnehmen will, kann sich gerne über die Mailadresse fortkreativ(at)king-park-verein.de anmelden oder uns am Tag der Veranstaltung direkt ansprechen.

Sommerfest in der Alten Patrone am 16.Juli 2022, 15:00 - 21:00 Uhr

Samstag, 09.07.2022, 19:10

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

wir möchten Euch / Sie gerne auf eine Veranstaltung in unserer Nachbarschaft hinweisen, die vom Verein „Freunde der alten Patrone e.V.“ veranstaltet wird:

Was:     Alte Patrone Sommerfest

Wann: am Samstag,  den 16. Juli 2022 von 15:00 bis 21: 00 Uhr
Wo:       Alte Patrone, Am Judensand 57, 55122 Mainz

Es gibt Kaffee, Kuchen, Kultur – und vieles mehr! Näheres ist dem anhängenden Plakat zu entnehmen oder hier zu finden: altepatrone.net

Der Vorstand des Martin-Luther-King-Park-Vereins

« 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »

Seite 5 von 19
Zeige Beiträge 21-25 von insgesamt 91 Beiträgen