Ziele und Aktivitäten

Ziel des Vereins ist es seit 1996, Nachbarn eine Möglichkeit zur Kommunikation zu geben. Daraus sind häufig Arbeitsgruppen und Interessengemeinschaften entstanden, die sich sehr engagiert um die Belange der Mitbürger gekümmert haben. Viele Anliegen der Bewohner des MLK-Parks und seiner Umgebung konnten deshalb mit Unterstützung des Vereins umgesetzt werden. Dies ist gewissermaßen unsere lokalpolitische Seite.

Wichtigstes Anliegen des Vereins ist es jedoch, die Verbindung zwischen den Nachbarn zu aktivieren und zu fördern. Deshalb stellen wir gerne unsere in Eigenleistung hergerichteten Räume im Fort Hauptstein für gemeinschaftliche Aktionen zur Verfügung.

Vermietung der Vereinsräume

Hauptraum beide Räume Musik- und Lichtanlage
220 € + 40 € + 80 €

Vergaberichtlinien

Vorbuchungen können frühestens ein Jahr vor der Veranstaltung vorgenommen werden.
Die Miete ist bei Vertragsabschluss zahlbar, die Kaution bei Schlüsselübergabe.

Rücktritt

Rücktritt ist bis einen Monat vor der Veranstaltung kostenfrei möglich, danach ist die volle Miete zu zahlen, wenn sich kein Anderer für den gebuchten Termin findet.

Kaution

Die Kaution beträgt 150 € und ist in bar bei Schlüsselübergabe zu zahlen.

Mieten

Terminanfragen bitte nur schriftlich per E-Mail an: E-Mail

Folgende Angaben müssen bei einer Mietanfrage enthalten sein:

• Personenanzahl
  • Anlass und Altersklasse
  • Name und Datum

Anfragen, die nicht alle nötigen Informationen enthalten, werden nicht beantwortet.

Adresse der Vereinsräume:
Johann-Maria-Kertell-Platz 1

c/o Adresse:
Wolfgang Ditscheid
Benjamin-Franklin-Straße 18

Kontakt: E-Mail

Vereinsregister: VR 3147

Bankverbindung:
BIC: MVBMDE55
Mainzer Volksbank eG

Wenden Sie sich bitte bei Änderungen und in Fragen bezüglich E-Mail-Adressen, Mitgliederverwaltung und Mitgliedsbeiträgen an unseren Kassenwart Wolfgang Ditscheid: E-Mail

News: Beiträge für die News nehmen wir gerne unter E-Mail entgegen.

Dem Vorstand gehören zur Zeit folgende Personen an:

• Wolfgang Ditscheid (Kassenwart)
  • Winfried Klüber
  • Hermann Kuhns (Schriftführer)
  • Volkmar Kern
  • Achim Kaiser