Donnerstag, 17.05.2018, 18:50

Im Rahmen unserer Reihe "Nachbarn aktiv!" laden wir herzlich ein zu einem

Dia-Vortrag von Doris und Stefan Budian

Doris und Stefan Budian hatten im Jahr 2017 die Gelegenheit, einen Blick von Ungarn aus auf Europa zu werfen. Die Erfahrungen dieser Reise lassen für sie vieles, was derzeit über Ungarn zu hören und zu lesen ist, in einem anderen Licht erscheinen. Die Wendezeit um 1990 war dort noch tiefgreifender als in Deutschland, die Welt-Wirtschaftskrise 2008 traf Ungarn hart, dem jungen Glauben an ein neues System wurde der Boden unter den Füßen weggezogen.

Von diesen Erfahrungen berichten sie in ihrem Vortrag. „Ich denke, dass die verschiedenen Europäer aufeinander zugehen sollten, bereit und willens, ein gegenseitiges Verständnis zu erarbeiten und ohne sich unter vorgefassten Meinungen zu verkennen;“ sagt Stefan Budian.

Der Eintritt ist frei.

Termin:       Freitag, der 25. Mai 2018, 20:00 Uhr
Ort:              Vereinsräume des Martin-Luther-King-Park e.V. im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertellplatz 1