Sonntag, 10.03.2019, 17:57

UrStromMobil im Martin-Luther-King-Park - ein erfolgreiches Projekt in Bürgerhand

1 Jahr ist es erst her, dass sich Bewohnerinnen und Bewohner von VIS-a-VIS und Cavalier Holstein für ein „e-CarSharing in Bürgerhand“ im Martin-Luther-King-Park stark gemacht haben. Tatkräftig unterstützt hat sie dabei die UrStrom BürgerEnergieGenossenschaft Mainz eG. Am 9. Juni vergangenen Jahres kam dann der große Moment: Mit zwei Elektro-Autos, die mit 100% Ökostrom der Genossenschaft betrieben werden, ging das gemeinsame zukunftsweisende Projekt UrStromMobil an den Start.

UrStromMobil-Projektleiter Klaus Grieger stellt am 15. März die UrStrom eG in all ihren Facetten vor. Dabei werden Sie erfahren, was eine BürgerEnergieGenossenschaft ist und wie die UrStrom eG funktioniert. Interessant wird auch sein, wie man Mitglied wird und sich an den unterschiedlichen Projekten beteiligen kann. Klaus Grieger wird zudem einen interessanten Kurzfilm zu UrStromMobil zeigen, in dem die Hartenbergerinnen und Hartenberger die Hauptpersonen sind.

Der Eintritt ist frei.

Termin: Freitag, den 15. März 2019, 20:00 Uhr
Ort: Vereinsräume des Martin-Luther-King-Park e.V. im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertellplatz 1