Sonntag, 24.03.2019, 14:21

Das Zimmertheater Mainz zeigt das Stück "Swallow / Drosseln" von Stef Smith

Auszug aus dem Programmheft:
"Die Geschichte von Rebecca beginnt mit einem Tiefpunkt: ihr Ehemann verlässt sie für eine Andere. Unter Schock taumelt Rebecca zurück in die gemeinsame Wohnung. Ihre Verzweiflung greift um sich und endet in Scherben und einer Narbe. Doch aus diesem Zusammenbruch erblüht eine Chance, die Rebecca zuvor nie hatte: sich selbst zu finden."

Das Zimmertheater Mainz wurde im November 2015 von 4 Schauspielerinnen ins Leben gerufen. Es war die Suche nach einer Theaterform, die es erlaubt, an jedem Ort zu spielen. Weder Bühne, noch Licht- und Tontechnik gab es am Anfang. Die schauspielerischen Mittel und die individuelle Ausdruckskraft jedes Ensemblemitglieds stehen nach wie vor im Mittelpunkt der Aufführungen. Auch wenn mittlerweile ein paar Scheinwerfer dazu gekommen sind, bleibt das Zimmertheater nahbar und der „kleinen Bühne“ verbunden. „Großes Theater auf kleinem Raum“, das ist es was das Zimmertheater Mainz anstrebt.

Der Eintritt ist frei.

Termin: Samstag, den 30. März 2019, 20:00 Uhr
Ort: Vereinsräume des Martin-Luther-King-Park e.V. im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertellplatz 1