Donnerstag, 16.05.2019, 17:53

Neues von der Sozialen Stadtimkerei in Mainz

Dass sich Bienen in der Stadt häufig wohler fühlen als auf dem Land, hat Jens Bucher in seinem letzten Vortrag überzeugend dargelegt. Wie aber leben sie in Mainz? Was brauchen sie zum Überleben? Und was kann jeder Einzelne dazu beitragen?.

Diese und weitere Fragen erläutert Jens Bucher in seinem Vortrag. Außerdem macht er mit den jüngsten Entwicklungen des Projekts „Soziale Stadtimkerei“ bekannt. Er ist Leiter des Projektes „Soziale Stadtimkerei“, das im Februar dieses Jahres als "Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt" ausgezeichnet wurde. Es bietet Menschen mit seelischen Belastungen die Möglichkeit, sich in gemischten Kleingruppen im Rahmen der imkerlichen Arbeit aktiv für den Naturschutz einzusetzen.  (--> http://wowachsundhonigfliessen.gpe-mainz.de/)

Der Vortrag findet statt in den Vereinsräumen, Johann-Maria-Kertell-Platz 1.

Der Eintritt ist frei.