Samstag, 28.10.2017, 19:35

Präsentation und Gespräch von und mit Günther Götz

Pilgern ist aktuell sehr beliebt. Seit in Deutschland das erfolgreiche Buch von Hape Kerkeling erschien, schnürten immer mehr Reisende die Wanderschuhe und machten sich auf den Weg. Günther Götz ist seit 10 Jahren auf verschiedenen Wegen in Spanien nach Santiago de Compostela gepilgert. Er versteht sich ausdrücklich als Pilger und geht den „Camino“ als spirituellen Weg. Er wird am 10. Novemver 2017 auf Einladung des Martin-Luther-King-Park-Vereins e.V. in Wort und Bild von seinen eigenen Erfahrungen erzählen, aber auch etwas zum Ursprung, zur Entwicklung und zur Gegenwart dieses Pilgerweges sagen und zum kritischen Gespräch einladen.

Der Vortrag findet statt in den Räumen des Martin-Luther-King-Park-Vereins e.V.  im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertellplatz 1. Der Eintritt ist frei.

Vortrag: Pilgern auf Jakobswegen