News

King-Park-Fest am 01. Oktober 2022 ab 15 Uhr

Sonntag, 18.09.2022, 19:07

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

wie wir alle durch einen Blick aus dem Fenster feststellen können, scheint der Sommer nun zwar vorbei zu sein, aber das soll uns nicht daran hindern, noch ein Fest zu feiern. Wir trauen uns nicht, das jetzt noch ein Sommerfest zu nennen, aber dafür laden wir Euch alle ganz herzlich ein zum

King-Park-Fest am Samstag, den 01. Oktober 2022 ab 15:00 Uhr

Wir wollen zusammenkommen, den Sommerausgang genießen, essen, trinken und plaudern und in bekannte und neue Gesichter schauen.
Wir feiern in und vor unseren Vereinsräumen im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertell-Platz 1.

Wir bringen mit:

  • Den Grill und die Glut
  • Die Getränke
  • Kaffee, Waffeln, Brezeln

 Ihr bringt mit:

  • Alles, was Ihr auf den Grill legen möchtet
  • Euer eigenes Geschirr und Besteck
  • Vielleicht Kuchen und / oder andere Leckereien?
  • …und helfende Hände: Wir bauen ab 12:00 Uhr auf

 Kinderprogramm um 16:00 Uhr: Es geht um „Drei Superdetektive“! (Mehr wird vorerst nicht verraten!)

 Musikprogramm ab 18:00 Uhr:

  • Gernot und Lothar (Gitarre und Gesang)
  • KonℲusion (eigene und Coversongs)

Wir freuen uns auf Euch!

Mit herzlichen Grüßen
Der Vorstand des Martin-Luther-King-Park-Vereins

 

 

Zum Xten Mal: Fort Kreativ am Freitag, den 09.09.2022 um 20:00 Uhr

Samstag, 27.08.2022, 19:14

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

bereits zum 10. Mal  können wir sie ankündigen, unsere Offene Bühne im Fort Hauptstein! Diesmal nutzen wir wieder unsere Vereinsräume, wir trauen uns nach drinnen und freuen uns darauf, euch in unserer guten Stube willkommen zu heißen.

Der Eintritt ist wie immer frei, und für Getränke ist auch gesorgt.

Wir haben zwar bereits ein volles Programm, trotzdem gilt wie immer: Wer noch spontan mitmchen will, ist herzlich willkommen. Wer noch teilnehmen will, kann sich gerne über die Mailadresse fortkreativ(at)king-park-verein.de anmelden oder uns am Tag der Veranstaltung direkt ansprechen.

Sommerfest in der Alten Patrone am 16.Juli 2022, 15:00 - 21:00 Uhr

Samstag, 09.07.2022, 19:10

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

wir möchten Euch / Sie gerne auf eine Veranstaltung in unserer Nachbarschaft hinweisen, die vom Verein „Freunde der alten Patrone e.V.“ veranstaltet wird:

Was:     Alte Patrone Sommerfest

Wann: am Samstag,  den 16. Juli 2022 von 15:00 bis 21: 00 Uhr
Wo:       Alte Patrone, Am Judensand 57, 55122 Mainz

Es gibt Kaffee, Kuchen, Kultur – und vieles mehr! Näheres ist dem anhängenden Plakat zu entnehmen oder hier zu finden: altepatrone.net

 Mit herzlichen Grüßen

 Der Vorstand des Martin-Luther-King-Park-Vereins

Fort Kreativ geht in die Luft! Am 18. Juni 2022 um 17:00 Uhr!

Sonntag, 12.06.2022, 18:17

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

wir freuen uns sehr, endlich das 9. Fort Kreativ ankündigen zu können. Diesmal gehen wir in die Luft vor Fort Hauptstein: Sofern das Wetter es zulässt, findet die Offene Bühne für alle kreativen Menschen auf dem Johann-Maria-Kertell-Platz vor unseren Vereinsräumen statt!

Wie immer ist der Eintritt frei, für Getränke wird gesorgt.

Wer noch teilnehmen will, kann sich gerne über die Mailadresse fortkreativ(at)king-park-verein.de anmelden oder uns am Tag der Veranstaltung direkt ansprechen.

Von Kulturstunde zu Fort Kreativ

Samstag, 05.03.2022, 18:41

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

angesichts all der bedrückenden Nachrichten der letzten Tage und Monate freuen wir uns besonders, seitens des King-Park-Vereins mal wieder eine gute Nachricht verbreiten zu können:

Das Team von „Fort Kreativ“, das schon so viele begeisternde Veranstaltungen in unsere Vereinsräume gebracht hat, nimmt wieder Fahrt auf und läutet den Frühling ein. Die folgenden Veranstaltungen wollen wir hiermit ankündigen:

1. Die Kulturstunde – die kleine Schwester vom Fort Kreativ

Wann: am Samstag, den 12. März 2022 um 17: 00 Uhr (nur bei trockenem Wetter)
Wo: Johann-Maria-Kertell-Platz, vor Fort Hauptstein
Was:     Gitarren, Gesang, Jonglage und Überraschungen, handgemacht und ohne Strom

2. Fort Kreativ – das Original

Wann: am Samstag, den 18. Juni 2022 um 17: 00 Uhr (voraussichtlich)
Wo:       Johann-Maria-Kertell-Platz, vor Fort Hauptstein
Was:     Alles, was Fort Kreativ zu bieten hat!

Für Getränke werden wir sorgen, für die gute Stimmung hoffen wir auf eure Unterstützung!

Mit herzlichen Grüßen

Der Vorstand des Martin-Luther-King-Park-Vereins

« 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »

Seite 1 von 14
Zeige Beiträge 1-5 von insgesamt 68 Beiträgen