News

Fort Kreativ: Zweite Offene Bühne am 15.06.2018

Freitag, 08.06.2018, 19:04

Nachdem die Premiere des Mitmacherprogramms im April mit großem Erfolg über die Bühne gegangen ist, bietet der King-Park-Verein jetzt zum zweiten Mal verborgenen Talenten die Möglichkeit, sich auf der offenen Bühne im Hauptstein zu präsentieren.
Diesmal dabei: Jazz auf der Klarinette, Gitarre und Gesang, Improvisationen auf Maul- und Rahmentrommel, Tangolieder, „Kopfstoss-Indie“, Fußball-Lyrik, drei Ultrakurzromane und Wohnzimmermusik.
Und natürlich ist wieder jede/r andere, der/die sich kurzentschlossen auf die Bühne stürzt, herzlich willkommen!

Wer möchte noch mitmachen? Bitte melden! --> kontakt(at)king-park-verein.de.
Oder direkt am Abend!

...und wer nur zuschauen will: Der Eintritt ist frei!

„Visegrád – Eine Reise nach Ungarn“ - 25. Mai 2018

Donnerstag, 17.05.2018, 18:50

Im Rahmen unserer Reihe "Nachbarn aktiv!" laden wir herzlich ein zu einem

Dia-Vortrag von Doris und Stefan Budian

Doris und Stefan Budian hatten im Jahr 2017 die Gelegenheit, einen Blick von Ungarn aus auf Europa zu werfen. Die Erfahrungen dieser Reise lassen für sie vieles, was derzeit über Ungarn zu hören und zu lesen ist, in einem anderen Licht erscheinen. Die Wendezeit um 1990 war dort noch tiefgreifender als in Deutschland, die Welt-Wirtschaftskrise 2008 traf Ungarn hart, dem jungen Glauben an ein neues System wurde der Boden unter den Füßen weggezogen.

Von diesen Erfahrungen berichten sie in ihrem Vortrag. „Ich denke, dass die verschiedenen Europäer aufeinander zugehen sollten, bereit und willens, ein gegenseitiges Verständnis zu erarbeiten und ohne sich unter vorgefassten Meinungen zu verkennen;“ sagt Stefan Budian.

Der Eintritt ist frei.

Termin:       Freitag, der 25. Mai 2018, 20:00 Uhr
Ort:              Vereinsräume des Martin-Luther-King-Park e.V. im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertellplatz 1

"Wo Wachs und Honig fließen" - Soziale Stadtimkerei in Mainz am 04. Mai 2018

Donnerstag, 19.04.2018, 11:20

Im Rahmen unserer Reihe "Nachbarn aktiv!" laden wir herzlich ein zu einem

Vortrag von Jens Bucher

So paradox es klingen mag: Bienen fühlen sich in der Stadt häufig wohler als auf dem Land. Dazu liefern sie hier einen besonders aromatischen Honig.
Wie es dazu kommt und was dafür getan werden kann, mit der Ansiedlung von Bienen in der Stadt für den Erhalt der Honigbiene beizutragen, erklärt Jens Bucher in seinem Vortrag. Er ist Leiter des Projektes „Soziale Stadtimkerei“, das unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Michael Ebling Menschen mit seelischen Belastungen die Möglichkeit bietet, sich in gemischten Kleingruppen im Rahmen der imkerlichen Arbeit aktiv für den Naturschutz einzusetzen.  (--> http://wowachsundhonigfliessen.gpe-mainz.de/)
Der Eintritt ist frei.

Termin:       Freitag, der 04. Mai 2018, 20:00 Uhr
Ort:              Vereinsräume des Martin-Luther-King-Park e.V. im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertellplatz 1

2018-05-04_Vortrag-Bienen_Plakat2_small

"Fort Kreativ - Offene Bühne im Hauptstein“ am 13. April 2018 um 20:00 Uhr

Donnerstag, 29.03.2018, 16:10

...das Mitmacherprogramm für alle, die schon immer mal etwas auf die Bühne bringen wollten, was sie sonst nur im Privaten treiben: Tanz, Gesang, Jonglage, Kurzfilme, Comedy, Instrumentalmusik, Sketche, wissenschaftliche Hobbies...

Diesmal dabei: Stefan Frondorf (Comedy), Richy der Jongleur ("Bitte gehen Sie in Deckung!"), Reni Putz (Geplapper und Gesang), die professionelle Künstlerin Daniela Daub (Jonglage und Gedichte), ....und jede/r andere, der/die sich kurzentschlossen auf die Bühne stürzt!
Wer möchte noch mitmachen? Bitte melden! --> E-Mail.
Oder direkt am Abend!
Wenn noch Zeit bleibt, wird im Anschluss der Film „Sound of Heimat“ gezeigt.

...und wer nur zuschauen will: Der Eintritt ist frei!

Termin:   Freitag, der 13. April 2018, 20:00 Uhr
Ort:         Vereinsräume des Martin-Luther-King-Park e.V. im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertellplatz 1

Fastnachtsmottoparty am 10.02.2018

Samstag, 13.01.2018, 15:16

Mit wem tanzt der Papst, dem göttlichen oder dem gefallenen Engel?

Finde es heraus, auf der Mottoparty "Himmel und Hölle" des Martin-Luther-King-Park-e.V.

Alle tanzfreudigen himmlisch guten Engel, höllisch böse Gestalten, Nachbarn und Freunde sind herzlich eingeladen. Party-DJ Achim - auch bekannt als DJ Advocate - heizt mit einer bunten Mischung aus Fastnachtsmelodien, aktuellen Hits, Klassikern aus Pop, Rock und Soul ein.

Zeit: Samstag, 10.02.2018, um 20:11 Uhr
Ort: MLKP e.V Vereinsräume im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertell-Platz 1

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Kostümierung ist willkommen, aber keine Pflicht! Beim Dekorieren am Mittwoch, den 07.02.18, ab 20:00 Uhr ist Hilfe sehr willkommen! Bitte per Mail melden, wenn Sie Ideen zu Deko haben.

Plakat Fastnachtsparty

« 2 3 4 5 6 »

Seite 1 von 7
Zeige Beiträge 1-5 von insgesamt 33 Beiträgen