News

Guten Rutsch!

Samstag, 31.12.2022, 18:27

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

nachdem das Vereinsleben in den Jahren 2020 und 2021 fast zum Erliegen gekommen war, konnten wir im zu Ende gehenden Jahr 2022 wieder ein wenig Fahrt aufnehmen:
Unser „Fort Kreativ“ konnte zum ersten Mal  an die frische Luft gehen und hat noch zweimal im Saal stattgefunden.
Wir konnten unsere Jahreshauptversammlung endlich durchführen, haben ein spätes Sommerfest mit Grillen begangen, zu dem eine junge, neue Band großartigen Jazz beigetragen hat, und hatten wieder – wie kurz vor dem Lockdown – die „Rockin‘ Blues Band“ zu Gast. Und zur Adventsfeier hat uns ganz prominent der Nikolaus persönlich besucht!

Auch die Vermietung der Vereinsräume war wieder möglich und wurde – noch vereinzelt – genutzt.

Das alles macht uns Mut für das kommende Jahr, für das unten schon die ersten geplanten Termine zu finden sind.

So wollen wir am 18. Februar 2023 wieder eine Fastnachtsparty steigen lassen und suchen noch ein Motto dafür.

Bitte schickt uns Eure Ideen bis zum 31. Januar unter kontakt(at)king-park-verein.de, unter den Einsendern verlosen wir eine Flasche Sekt!

Über alle weitere Planung halten wir Sie / Euch wie immer auf dem Laufenden.

Wir hoffen, Ihr / Sie hattet / hatten ein frohes und friedliches Weihnachtsfest, wir wünschen allen einen Guten Rutsch und alles Gute für  das neue Jahr!

 Herzliche Grüße

Der Vorstand des Martin-Luther-King-Park-Vereins

Wolfgang Ditscheid, Farshid Enshaie, Lennard Jacob, Monika Linnig, Achim Kaiser, Volkmar Kern, Hermann Kuhns

Vorschau auf Termine im kommenden Jahr:

(Änderungen vorbehalten)

Jeden Dienstag um 18:30 / 19:00 Uhr (nach Absprache):
Singstunde mit Reni Putz und Volkmar

18.02. 2023 um 20:11 Uhr

Fastnachtsparty des King-Park-Vereins, Motto: noch offen, bitte Ideen schicken!

03.03. 2023 um 20:00 Uhr:

Fort Kreativ XII, die offene Bühne im Hauptstein

25.03. 2023

Dreck-weg-Tag in HaMü, Treffpunkt an der Ortsverwaltung

21.04. 2023 um 20:00 Uhr:

Jahreshauptversammlung des Martin-Luther-King-Park e.V.

05.05. 2023 um 20:00 Uhr:

Fort Kreativ XIII, die offene Bühne im Hauptstein

07.07. 2023um 20:00 Uhr:

Fort Kreativ XIV, die offene Bühne im Hauptstein

02.09. 2023 (Uhrzeit wird noch bekanntgegeben)

Sommerfest des King-Park-Vereins

 

Anmietung der Vereinsräume:

Wer vorhat in diesem Jahr die Räume zu mieten, sollte sie schnellstmöglich reservieren, nur schriftlich per E-mail an:

vermietung(at)king-park-verein.de

 

Im Betreff bitte angeben: „Name: Datum der Anmietung“

Bitte in der mail

=das Datum, = den Grund der Feier,

=die Altersklasse und=die voraussichtliche Personenzahl angeben.

(Sonst wird die Anfrage nicht bearbeitet!)

 

Adventsfeier am Freitag, den 09.12.2022 um 19:00 Uhr

Sonntag, 27.11.2022, 19:07

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

nachdem uns das 11. Fort Kreativ im November mit seinen Text- und Musikdarbietungen ein volles Haus bescherte und nachdem uns die Rockin‘ Blues Band auf ihre lässige Art mit ihren gar nicht lässigen Rhythmen in Stimmung gebracht hat, soll es nun der Jahreszeit entsprechend besinnlich werden:

Am Freitag, den 09. Dezember 2022 um 19:00 Uhr wollen wir unsere Adventsfeier begehen.

Wir treffen uns wieder in den Vereinsräumen zu einem gemütlichen Plausch in froher Runde.

Der Verein sorgt für Glühwein und andere Getränke, und wir freuen uns über jeden, der Plätzchen oder anderes Gebäck aus heimischer Fertigung mitbringt.

Außerdem wollen wir ein Schrottwichteln veranstalten: Jeder Besucher bringt zwei schön eingepackte Päckchen mit: Das eine soll ein Geschenk im Wert von ca. 5 Euro enthalten, das andere einen Gegenstand, den ihr schon lange loswerden wolltet, über den sich aber vielleicht jemand anderes freut. Diese Mitbringsel werden dann in einem Würfelspiel mit einigem Hin- und Her und lautem Hallo verteilt.

Und wer weiß: Vielleicht stellt sich auch noch ein willkommener Überraschungsgast ein?

Wir freuen uns auf Euch und Eure Plätzchen, die gute Laune kommt dann ganz von alleine!

Was:     Adventsfeier des King-Park-Vereins, mit Schrottwichteln
Wann:
  am Freitag,  den 09. Dezember 2022 um 19:00 Uhr
Wo:       In den Vereinsräumen des Martin-Luther-King-Park Vereins, 55122 Mainz, Johann-Maria-Kertell-Platz 1

 Herzliche Grüße

Der Vorstand

Rockin' Blues Band am Freitag, 25.11.2022 um 19:30 Uhr

Donnerstag, 17.11.2022, 21:57

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

es war unsere letzte Veranstaltung vor dem ersten Corona-Lockdown, und was für ein Abend! Die Band wärmte unsere Vereinsräume, dass uns die Heizkosten völlig egal sein konnten.

Jetzt ist es endlich wieder so weit, wir stellen die Heizung ab und freuen uns, sie wieder bei uns zu begrüßen:

Die Rockin‘ Blues Band!

Die fünf Musiker interpretieren gekonnt Coverversionen von R&B-Klassikern.

Der Eintritt ist frei, der Hut für freiwillige Beiträge an die Musiker wird rumgereicht, und für Getränke wird gesorgt.

Was:     Rockin‘ Blues Band
Wann:
  am Freitag,  den 25. November 2022 um 19:30 Uhr, Einlass 19:00 Uhr
Wo:       In den Vereinsräumen des Martin-Luther-King-Park Vereins, 55122 Mainz, Johann-Maria-Kertell-Platz 1

Außerdem möchten wir noch auf die folgenden Termine hinweisen:

Was:     Adventsmarkt des Ortsteils HaMü
Wann: 
am Sonntag,  den 27. November 2022 von 15:00 bis 18:00 Uhr
Wo:       Auf der Wiese neben dem AWO-Jugendtreff „Park-Haus“

Was:     Adventsfeier des King-Park-Vereins
Wann:
am Freitag,  den 09. Dezember 2022 um 19:00 Uhr
Wo:       In den Vereinsräumen des Martin-Luther-King-Park Vereins, 55122 Mainz, Johann-Maria-Kertell-Platz 1

Alle Veranstaltunen stehen unter dem Vorbehalt möglicher Einschränkungen durch Verordnungen des Landes Rheinland-Pfalz bzw. der Stadt Mainz im Rahmen der Corona-Pandemie. Also informiert Euch bitte kurz vor den Terminen an dieser Stelle.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Herzliche Grüße

Der Vorstand

Fort Kreativ XI am 11.11.2022 um 20:00 Uhr

Freitag, 04.11.2022, 19:13
Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,
 
wenn das mal kein typisch Mainzer Datum ist: Am 11. 11. 2022 feiern wir das 11. Fort Kreativ!

Wir begrüßen Euch in unseren Vereinsräumen diesmal u.a. mit musikalischen Beiträgen von zwei Bands aus dem King-Park-Viertel und mit verschiedenen Textvorträgen, und wie immer gilt: Wer noch spontan mitmchen will, ist herzlich willkommen. Wer noch teilnehmen will, kann sich gerne über die Mailadresse fortkreativ(at)king-park-verein.de anmelden oder uns am Tag der Veranstaltung direkt ansprechen.

Auch wie immer: Der Eintritt ist frei, und für Getränke wird gesorgt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
 
Mit herzlichen Grüßen
Der Vorstand des Martin-Luther-King-Park-Vereins

Plakat Offene Bühne am 11.11.2022

« 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »

Seite 1 von 15
Zeige Beiträge 1-5 von insgesamt 73 Beiträgen