News

Weihnachts Karaoke Party am Freitag, den 22.12.2023, ab 19:30 Uhr

Samstag, 16.12.2023, 16:55

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

bevor wir uns in die Festtage stürzen und bevor das Jahr zu Ende geht wollen wir uns schon mal festlich einstimmen, nach Kräften besinnlich werden und es richtig krachen lassen bei unserer

Weihnachts Karaoke Party am Freitag, den 22.12.2023, ab 19:30 Uhr

präsentiert von Gabi Halls und dem singenden King-Park-Verein!

Wir wollen gemeinsam und einzeln Weihnachtslieder singen; für ein Karaoke-Programm ist gesorgt, und auf weihnachtliche Heißgetränke und Brezeln muss keiner verzichten. Es gibt sogar Plätzchen, wenn ihr welche mitbringt!

Für festliche Stimmung sorgt auch unser Dresscode: Wir wünschen uns, dass ihr euch in den Farben rot/weiss/grün/silber/gold gewandet. Dafür ist dann auch der Eintritt frei!

Wir freuen uns auf euch und euren Gesang und: Wenn ihr „Last Christmas“ nicht mehr hören könnt: Es gibt ja noch „White Christmas“!

Was:     Weihnachts Karaoke Party mit Gabi Halls
Wann:
  am Freitag,  den 22. Dezember 2023 um 19:30 Uhr
Wo:       In unseren Vereinsräumen, Johann-Maria-Kertell-Platz 1, 55122 Mainz
Wie:      Eintritt frei

Wir laden ein: Adventsfeier am Freitag, den 08. Dezember 2023 um 19:00 Uhr

Freitag, 01.12.2023, 18:31

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

wie schon in den vergangenen Jahren wollen wir nach einer Vielzahl von Veranstaltungen, die unser Vereinsheim im vergangenen Jahr wieder belebt haben, nun der Jahreszeit entsprechend es uns etwas gemütlich machen und laden euch ein zu unserer

Adventsfeier

Am Freitag, den 08. Dezember 2023 um 19:00 Uhr wollen wir unsere Adventsfeier begehen.

Wir treffen uns wieder in den Vereinsräumen zu einem gemütlichen Plausch in froher Runde.

Der Verein sorgt für Glühwein und andere Getränke, und wir freuen uns über jeden, der Plätzchen oder anderes Gebäck aus heimischer Fertigung mitbringt.

Außerdem wollen wir wieder ein Schrottwichteln veranstalten: Jeder Besucher bringt zwei schön eingepackte Päckchen mit: Das eine soll ein Geschenk im Wert von ca. 5 Euro enthalten, das andere einen Gegenstand, den ihr schon lange loswerden wolltet, über den sich aber vielleicht jemand anderes freut. Diese Mitbringsel werden dann in einem Würfelspiel mit einigem Hin- und Her und lautem Hallo verteilt.

Und wer weiß: Vielleicht schaut auch Loriot vorbei und zeigt uns, wie Familie Hoppenstedt Weihnachten feiert?

Wir freuen uns auf Euch und Eure Plätzchen, die gute Laune kommt dann ganz von alleine!

Was:     Adventsfeier des King-Park-Vereins, mit Schrottwichteln
Wann:
  am Freitag,  den 08. Dezember 2023 um 19:00 Uhr
Wo:       In den Vereinsräumen des Martin-Luther-King-Park Vereins, 55122 Mainz, Johann-Maria-Kertell-Platz 1

 Herzliche Grüße

Der Vorstand

 

 

 

Berg-Karabach: Informations- und Gesprächsabend am 24.11.2023 um 20:00 Uhr

Samstag, 18.11.2023, 19:10

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Nachbarn aktiv“ möchten wir euch gerne einladen zu einem Informations- und Gesprächsabend zum Thema

 Berg-Karabach:

Ist der 30-jährige Krieg in der Region des Südkaukasus andauernd?

Die armenische Journalistin Susanna Margaryan präsentiert die Lage und Vorgänge um Berg-Karabach anhand verschiedener Medien und eigener Interviews.

Was:     Informations- und Gesprächsabend „Berg-Karabach“
Wann:
  am Freitag  den 24. 11. 2023 um 20:00 Uhr
Wo:       In unseren Vereinsräumen, Johann-Maria-Kertell-Platz 1, 55122 Mainz
Wie:      Der Eintritt ist frei

 Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Herzliche Grüße

Der Vorstand

 

10.11.2023 Rockin`Blues Band + 11.11.2023 "Kirmes im Kopf" von/mit M. Holla

Samstag, 04.11.2023, 14:18

2023-11-1011

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

mit dem Herbst kommt die Veranstaltungssaison, und in unseren Vereinsräumen geben sich die Künstler die Klinke in die Hand.
Wir freuen uns, gleich zwei Ereignisse an einem Wochenende anbieten zu können:

Am Freitag, den 10.11.2023 um 19:30 Uhr, bringt die Rockin‘ Blues Band mit Frontmann Hanns Lohmann die Luft im Gewölbe der Röhre zum Glühen. Tanz und Spaß mit Rock und Blues – da kann uns der November egal sein! Und

Am Samstag, den 11.11.2023 um 20:00 Uhr präsentieren wir in einer Doppel-Premiere
- zum ersten Mal das „Fort Kreativ Extra“ mit
- „Kirmes im Kopf“, dem ersten Kabarettprogramm von und mit Madeleine Holla alias Lala Mayence:,
   einem musikalischen und psychologischen Kabarett. Auch dabei: Ein Piano und das Trällertrio.
   Special Guests: Das Panikhäschen und der Wutzwerg

   Und wir versprechen: Das Datum wurde nicht zufällig gewählt! Auch Verkleidung darf sein!

Zimmertheater Mainz: "Allesfresser" von Erpho Bell am 20. 10. 2023 um 19:30 Uhr

Sonntag, 15.10.2023, 14:03

Das Zimmertheater Mainz ist bei uns zu Gast mit seinem neuen Stück „Allesfresser“ von Erpho Bell.

 „Metzgerin, Kleptomanin, Astronautin, Politikerin: In 12 Szenen werden 12 Begegnungen unterschiedlicher Frauenpaare gezeigt, die einander die Hand reichen: Metzgerin Ingeborg bedient die kleptomanische Kundin Edeltraut, Edeltraut trifft dann auf ihren Engel Klara, Klara besucht die Soziologin Marlene – bis die Kunstliebhaberin Erika zuletzt auf die Metzgerin Ingeborg trifft… Ein starker Theaterreigen von Zusammenhängen und Begegnungen, absoluten Größen wie Leben und Tod, der leicht daherkommt und der sich die Frage nach Fressen und gefressen werden stellt.“ (aus: theatertexte.de)

Was:     Zimmertheater Mainz mit „Allesfresser“ von Erpho Bell
Wann:
  am Freitag  den 20. 10. 2023 um 19:30 Uhr
Wo:       In unseren Vereinsräumen, Johann-Maria-Kertell-Platz 1, 55122 Mainz
Wie:      Der Eintritt ist frei

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Herzliche Grüße

Der Vorstand

« 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »

Seite 2 von 19
Zeige Beiträge 6-10 von insgesamt 91 Beiträgen