News

"Fort Kreativ - Offene Bühne im Hauptstein“ am 13. April 2018 um 20:00 Uhr

Donnerstag, 29.03.2018, 16:10

...das Mitmacherprogramm für alle, die schon immer mal etwas auf die Bühne bringen wollten, was sie sonst nur im Privaten treiben: Tanz, Gesang, Jonglage, Kurzfilme, Comedy, Instrumentalmusik, Sketche, wissenschaftliche Hobbies...

Diesmal dabei: Stefan Frondorf (Comedy), Richy der Jongleur ("Bitte gehen Sie in Deckung!"), Reni Putz (Geplapper und Gesang), die professionelle Künstlerin Daniela Daub (Jonglage und Gedichte), ....und jede/r andere, der/die sich kurzentschlossen auf die Bühne stürzt!
Wer möchte noch mitmachen? Bitte melden! --> E-Mail.
Oder direkt am Abend!
Wenn noch Zeit bleibt, wird im Anschluss der Film „Sound of Heimat“ gezeigt.

...und wer nur zuschauen will: Der Eintritt ist frei!

Termin:   Freitag, der 13. April 2018, 20:00 Uhr
Ort:         Vereinsräume des Martin-Luther-King-Park e.V. im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertellplatz 1

Fastnachtsmottoparty am 10.02.2018

Samstag, 13.01.2018, 15:16

Mit wem tanzt der Papst, dem göttlichen oder dem gefallenen Engel?

Finde es heraus, auf der Mottoparty "Himmel und Hölle" des Martin-Luther-King-Park-e.V.

Alle tanzfreudigen himmlisch guten Engel, höllisch böse Gestalten, Nachbarn und Freunde sind herzlich eingeladen. Party-DJ Achim - auch bekannt als DJ Advocate - heizt mit einer bunten Mischung aus Fastnachtsmelodien, aktuellen Hits, Klassikern aus Pop, Rock und Soul ein.

Zeit: Samstag, 10.02.2018, um 20:11 Uhr
Ort: MLKP e.V Vereinsräume im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertell-Platz 1

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.
Kostümierung ist willkommen, aber keine Pflicht! Beim Dekorieren am Mittwoch, den 07.02.18, ab 20:00 Uhr ist Hilfe sehr willkommen! Bitte per Mail melden, wenn Sie Ideen zu Deko haben.

Plakat Fastnachtsparty

Weihnachtsfeier am 15.12.2017 um 20:00 Uhr

Donnerstag, 30.11.2017, 13:43

Wir laden herzlichst ein zu unserer Weihnachtsfeier in den Vereinsräumen. Wir sorgen für Glühwein, Brezeln, Apfel, Nuss- und Mandelkern und eine gemütliche Athmosphäre.

Ihr solltet mitbringen:
- Plätzchen (wenn ihr welche habt)
- gute Laune (habt ihr bestimmt)
- und zum Wichteln ein bereits eingepacktes Geschenk im Wert von um die 5,-

Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf euch in den Räumen des Martin-Luther-King-Park e.V. im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertellplatz 1.

 

17. 11. 2017: Filmabend "Ich bin dann mal weg"

Montag, 13.11.2017, 12:24

Passend zu unserem letzten Vortragsabend "Pilgern auf Jakobswegen in Spanien" zeigen wir
die Filmkomödie "Ich bin dann mal weg" nach dem gleichnamigen Buch von Hape Kerkeling mit Devid Striesow und Martina Gedeck in den Hauptrollen.

Wann: 17. November 2017 um 20:00 Uhr
Wo: In unseren Vereinsräumen im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertellplatz 1

Der Eintritt ist frei.

Pilgern auf Jakobswegen in Spanien

Samstag, 28.10.2017, 19:35

Präsentation und Gespräch von und mit Günther Götz

Pilgern ist aktuell sehr beliebt. Seit in Deutschland das erfolgreiche Buch von Hape Kerkeling erschien, schnürten immer mehr Reisende die Wanderschuhe und machten sich auf den Weg. Günther Götz ist seit 10 Jahren auf verschiedenen Wegen in Spanien nach Santiago de Compostela gepilgert. Er versteht sich ausdrücklich als Pilger und geht den „Camino“ als spirituellen Weg. Er wird am 10. Novemver 2017 auf Einladung des Martin-Luther-King-Park-Vereins e.V. in Wort und Bild von seinen eigenen Erfahrungen erzählen, aber auch etwas zum Ursprung, zur Entwicklung und zur Gegenwart dieses Pilgerweges sagen und zum kritischen Gespräch einladen.

Der Vortrag findet statt in den Räumen des Martin-Luther-King-Park-Vereins e.V.  im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertellplatz 1. Der Eintritt ist frei.

Vortrag: Pilgern auf Jakobswegen

« 2 3 4 5 6 »

Seite 2 von 7
Zeige Beiträge 6-10 von insgesamt 35 Beiträgen