UrStromMobil - Carsharing in Bürgerhand / Vortrag am 15. März um 20:00 Uhr

Sonntag, 10.03.2019, 17:57

UrStromMobil im Martin-Luther-King-Park - ein erfolgreiches Projekt in Bürgerhand

1 Jahr ist es erst her, dass sich Bewohnerinnen und Bewohner von VIS-a-VIS und Cavalier Holstein für ein „e-CarSharing in Bürgerhand“ im Martin-Luther-King-Park stark gemacht haben. Tatkräftig unterstützt hat sie dabei die UrStrom BürgerEnergieGenossenschaft Mainz eG. Am 9. Juni vergangenen Jahres kam dann der große Moment: Mit zwei Elektro-Autos, die mit 100% Ökostrom der Genossenschaft betrieben werden, ging das gemeinsame zukunftsweisende Projekt UrStromMobil an den Start.

UrStromMobil-Projektleiter Klaus Grieger stellt am 15. März die UrStrom eG in all ihren Facetten vor. Dabei werden Sie erfahren, was eine BürgerEnergieGenossenschaft ist und wie die UrStrom eG funktioniert. Interessant wird auch sein, wie man Mitglied wird und sich an den unterschiedlichen Projekten beteiligen kann. Klaus Grieger wird zudem einen interessanten Kurzfilm zu UrStromMobil zeigen, in dem die Hartenbergerinnen und Hartenberger die Hauptpersonen sind.

Termin: Freitag, den 15. März 2019, 20:00 Uhr
Ort: Vereinsräume des Martin-Luther-King-Park e.V. im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertellplatz 1

Fantastische Tierwelten - Fastnachtsparty am 02. März

Dienstag, 19.02.2019, 19:05

Die diesjährige Fastnachtsparty des King-Park-Vereins startet unter dem Motto "Fantastische Tierwelten" im Dschungel des Fort Hauptstein. Wir freuen uns tierisch auf eure Kostüme, machen Lärm wie im Affenhaus und feiern bestialisch ab bis der Tierarzt kommt! Der Eintritt ist frei.

Hilfe beim Dekorieren nehmen wir gerne an! Wir treffen uns dazu am Mittwoch, den 27.02. um 20:00 Uhr in den Vereinsräumen. Ideen, Zimmerpalmen und Plüschtiere (vor allem die großen!) sind herzlich willkommen

.

Fotovortrag "Cuba im Jahr 2018" am 25.01.2019

Montag, 21.01.2019, 18:01

Von Havanna aus durch den Westteil der Karibikinsel

Ein Reisebericht von Norbert Raimer in unserer Reihe "Nachbarn aktiv"

Zehn Jahre nach dem Rückzug von Fidel Castro aus der aktiven Politik, zweieinhalb Jahre nach dem Besuch des damaligen US-Präsidenten Obama, zwei Jahre nach dem Tod Fidels: Wie sieht die Karibikinsel heute aus? Norbert Raimer hat den Westen der Insel von Pinar del Rio über Havanna bis Trinidad besucht und berichtet von seinen Eindrücken.

Kategorie:      Fotovortrag
Termin:           Freitag, den 25. Januar 2019, 20:00 Uhr
Ort:                 Vereinsräume des Martin-Luther-King-Park e.V. im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertellplatz 1
Veranstalter: Martin-Luther-King-Park e.V., Verein für Nachbarschaftskultur

Silvesterparty 2018

Donnerstag, 20.12.2018, 19:22

Liebe Nachbarn und Freunde des King-Park-Vereins,

hiermit laden wir Euch sehr herzlich zu unserer Silvesterparty am 31.12.2018 um 20:00 Uhr in den Vereinsräumen des MLKP e.V. im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertell Platz 1, ein. Wir haben uns - wegen einiger Anfragen - relativ spät dazu entschlossen, die Veranstaltung durchzuführen. Deshalb melden wir uns erst jetzt. Von einer Plakatierung sehen wir ab, weil wir davon ausgehen, dass die Mund-zu-Mund-Propaganda ausreichen wird, die Räume zu füllen. Also erzählt es weiter.

Um den Service werden sich junge Leute (gemessen an meinem Alter) kümmern, die Ihr vermutlich aus dem Caipiranha kennt. Das Fest ist so geplant, wie Ihr es von unseren - im Wohngebiet weltbekannten - Fassenachtspartys kennt.

Kurzum: Viel Musik zum Tanzen und vernünftige Preise. Vermutlich wird das Publikum über mehrere Altersgruppen verteilt sein, was sich natürlich auch auf die Musik auswirken wird. Es gibt also keine Ü-50 - oder Oldie-Party, sondern ein generationsübergreifendes Fest, bei dem jeder Spaß haben soll. Dies macht aber gerade den Reiz des Festes aus.

Also kommt vorbei und habt Spaß!

Achim Kaiser
alias DJ Advocate

« 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »

Seite 11 von 19