Rockin' Blues Band am Samstag, 7. März um 19:30 Uhr

Donnerstag, 27.02.2020, 15:46

Plakat Rockin Blues Band

Egal wie das Wetter wird - im Fort Hauptstein wird es am Samstag, den 07. März jedem warm, wenn die Rockin' Blues Band einheizt! Die fünf Musiker interpretieren gekonnt Coverversionen von R&B-Klassikern, bis die Röhre bebt.

Der Eintritt ist frei, der Hut für freiwillige Beiträge an die Musiker wird rumgereicht.

Um 19:30 Uhr im Vereinsheim, Johann-Maria-Kertell-Platz 1.

Neu: Jeden Mittwoch von 19:00 bis 20:30 Uhr: Gesangsabend mit Madeleine Holla

Donnerstag, 30.01.2020, 14:51

Musikabend

Ab sofort findet in den Räumen des King-Park-Vereins, Johann-Maria-Kertellplatz 1, wöchentlich ein Gesangs- und Musikabend statt.

Madeleine Holla hat als Nachbarin, Lehrerin und Absolventin des Peter-Cornelius-Konservatoriums diese Veranstaltung des King-Park-Vereins initiiert. Sie schreibt dazu:

"Liebe Sing- und Musizierfreunde,

ab Mittwoch, den 22.01.2020 möchte ich euch gerne wöchentlich von 19-20.30 Uhr zusammentrommeln.

Beginnen möchte ich den geselligene Musikabend gerne mit einem gemeinsamen Einsingen mit ein paar kleinen Stimmbildungsübungen aus meiner Ausbildung am PCK Mainz. Im Anschluss würde ich gerne mit euch zusammen (nicht chorisch, sondern wie in einer Jam Session locker im Kreis) Lagerfeuer- und Radioklassiker (z.B. "Hallelujah", "Let it be", "The Rose") für die gute Laune singen. Jede/r, der ein passendes Instrument hat, um Akkorde mitzuspielen, ist herzlich eingeladen, dieses mitzubringen. Auch Raum für kleine Soli (Gesang oder Instrumente) sollte immer sein :).

Ich bringe eine Auswahl an Liedern mit Akkorden mit und bin offen für eure Vorschläge und Wünsche. Nach 20.30 Uhr kann der Abend ja gerne auch mal nach Lust und Laune z.B. beim Karaoke im Irish Pub fortgesetzt werden. Eingesungen wärt ihr ja dann ;).

Zum Schnuppern kann jede/r ohne Anmeldung in den Vereinsräumen des Nachbarschaftsvereins am Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertell-Platz 1, vorbeischauen. Solltet ihr fest dabeibleiben wollen: 5mal Schnuppern ist frei, ab der 6. Teilnahme ist eine Vereinsmitgliedschaft im Martin-Luther-King-Park e. V. verpflichtend. Der Mitgliedsbeitrag beträgt im Jahr 15,- Euro.

Ich freue mich auf rege Teilnahme und musikalisch beschwingte Abende

Leni"

Neu ab Mittwoch, den 22.01.2020, 19:00 Uhr: Musikabend mit Madeleine Holla

Dienstag, 14.01.2020, 21:11

Ab sofort findet in den Räumen des King-Park-Vereins, Johann-Maria-Kertellplatz 1, wöchentlich ein Musikabend statt.

"Liebe Sing- und Musizierfreunde,

Ich freue mich auf rege Teilnahme und musikalisch beschwingte Abende

Leni"

« 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 »