News

Adventsfeier am Freitag, den 09.12.2022 um 19:00 Uhr

Sonntag, 27.11.2022, 19:07

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

nachdem uns das 11. Fort Kreativ im November mit seinen Text- und Musikdarbietungen ein volles Haus bescherte und nachdem uns die Rockin‘ Blues Band auf ihre lässige Art mit ihren gar nicht lässigen Rhythmen in Stimmung gebracht hat, soll es nun der Jahreszeit entsprechend besinnlich werden:

Am Freitag, den 09. Dezember 2022 um 19:00 Uhr wollen wir unsere Adventsfeier begehen.

Wir treffen uns wieder in den Vereinsräumen zu einem gemütlichen Plausch in froher Runde.

Der Verein sorgt für Glühwein und andere Getränke, und wir freuen uns über jeden, der Plätzchen oder anderes Gebäck aus heimischer Fertigung mitbringt.

Außerdem wollen wir ein Schrottwichteln veranstalten: Jeder Besucher bringt zwei schön eingepackte Päckchen mit: Das eine soll ein Geschenk im Wert von ca. 5 Euro enthalten, das andere einen Gegenstand, den ihr schon lange loswerden wolltet, über den sich aber vielleicht jemand anderes freut. Diese Mitbringsel werden dann in einem Würfelspiel mit einigem Hin- und Her und lautem Hallo verteilt.

Und wer weiß: Vielleicht stellt sich auch noch ein willkommener Überraschungsgast ein?

Wir freuen uns auf Euch und Eure Plätzchen, die gute Laune kommt dann ganz von alleine!

Was:     Adventsfeier des King-Park-Vereins, mit Schrottwichteln
Wann:
  am Freitag,  den 09. Dezember 2022 um 19:00 Uhr
Wo:       In den Vereinsräumen des Martin-Luther-King-Park Vereins, 55122 Mainz, Johann-Maria-Kertell-Platz 1

 Herzliche Grüße

Der Vorstand

Rockin' Blues Band am Freitag, 25.11.2022 um 19:30 Uhr

Donnerstag, 17.11.2022, 21:57

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

es war unsere letzte Veranstaltung vor dem ersten Corona-Lockdown, und was für ein Abend! Die Band wärmte unsere Vereinsräume, dass uns die Heizkosten völlig egal sein konnten.

Jetzt ist es endlich wieder so weit, wir stellen die Heizung ab und freuen uns, sie wieder bei uns zu begrüßen:

Die Rockin‘ Blues Band!

Die fünf Musiker interpretieren gekonnt Coverversionen von R&B-Klassikern.

Der Eintritt ist frei, der Hut für freiwillige Beiträge an die Musiker wird rumgereicht, und für Getränke wird gesorgt.

Was:     Rockin‘ Blues Band
Wann:
  am Freitag,  den 25. November 2022 um 19:30 Uhr, Einlass 19:00 Uhr
Wo:       In den Vereinsräumen des Martin-Luther-King-Park Vereins, 55122 Mainz, Johann-Maria-Kertell-Platz 1

Außerdem möchten wir noch auf die folgenden Termine hinweisen:

Was:     Adventsmarkt des Ortsteils HaMü
Wann: 
am Sonntag,  den 27. November 2022 von 15:00 bis 18:00 Uhr
Wo:       Auf der Wiese neben dem AWO-Jugendtreff „Park-Haus“

Was:     Adventsfeier des King-Park-Vereins
Wann:
am Freitag,  den 09. Dezember 2022 um 19:00 Uhr
Wo:       In den Vereinsräumen des Martin-Luther-King-Park Vereins, 55122 Mainz, Johann-Maria-Kertell-Platz 1

Alle Veranstaltunen stehen unter dem Vorbehalt möglicher Einschränkungen durch Verordnungen des Landes Rheinland-Pfalz bzw. der Stadt Mainz im Rahmen der Corona-Pandemie. Also informiert Euch bitte kurz vor den Terminen an dieser Stelle.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Herzliche Grüße

Der Vorstand

Fort Kreativ XI am 11.11.2022 um 20:00 Uhr

Freitag, 04.11.2022, 19:13
Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,
 
wenn das mal kein typisch Mainzer Datum ist: Am 11. 11. 2022 feiern wir das 11. Fort Kreativ!

Wir begrüßen Euch in unseren Vereinsräumen diesmal u.a. mit musikalischen Beiträgen von zwei Bands aus dem King-Park-Viertel und mit verschiedenen Textvorträgen, und wie immer gilt: Wer noch spontan mitmchen will, ist herzlich willkommen. Wer noch teilnehmen will, kann sich gerne über die Mailadresse fortkreativ(at)king-park-verein.de anmelden oder uns am Tag der Veranstaltung direkt ansprechen.

Auch wie immer: Der Eintritt ist frei, und für Getränke wird gesorgt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!
 
Mit herzlichen Grüßen
Der Vorstand des Martin-Luther-King-Park-Vereins

Plakat Offene Bühne am 11.11.2022

King-Park-Fest am 01. Oktober 2022 ab 15 Uhr

Sonntag, 18.09.2022, 19:07

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

wie wir alle durch einen Blick aus dem Fenster feststellen können, scheint der Sommer nun zwar vorbei zu sein, aber das soll uns nicht daran hindern, noch ein Fest zu feiern. Wir trauen uns nicht, das jetzt noch ein Sommerfest zu nennen, aber dafür laden wir Euch alle ganz herzlich ein zum

King-Park-Fest am Samstag, den 01. Oktober 2022 ab 15:00 Uhr

Wir wollen zusammenkommen, den Sommerausgang genießen, essen, trinken und plaudern und in bekannte und neue Gesichter schauen.
Wir feiern in und vor unseren Vereinsräumen im Fort Hauptstein, Johann-Maria-Kertell-Platz 1.

Wir bringen mit:

  • Den Grill und die Glut
  • Die Getränke
  • Kaffee, Waffeln, Brezeln

 Ihr bringt mit:

  • Alles, was Ihr auf den Grill legen möchtet
  • Euer eigenes Geschirr und Besteck
  • Vielleicht Kuchen und / oder andere Leckereien?
  • …und helfende Hände: Wir bauen ab 12:00 Uhr auf

 Kinderprogramm um 16:00 Uhr: Es geht um „Drei Superdetektive“! (Mehr wird vorerst nicht verraten!)

 Musikprogramm ab 18:00 Uhr:

  • Gernot und Lothar (Gitarre und Gesang)
  • KonℲusion (eigene und Coversongs)

Wir freuen uns auf Euch!

Mit herzlichen Grüßen
Der Vorstand des Martin-Luther-King-Park-Vereins

 

 

Zum Xten Mal: Fort Kreativ am Freitag, den 09.09.2022 um 20:00 Uhr

Samstag, 27.08.2022, 19:14

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des King-Park-Vereins,

bereits zum 10. Mal  können wir sie ankündigen, unsere Offene Bühne im Fort Hauptstein! Diesmal nutzen wir wieder unsere Vereinsräume, wir trauen uns nach drinnen und freuen uns darauf, euch in unserer guten Stube willkommen zu heißen.

Der Eintritt ist wie immer frei, und für Getränke ist auch gesorgt.

Wir haben zwar bereits ein volles Programm, trotzdem gilt wie immer: Wer noch spontan mitmchen will, ist herzlich willkommen. Wer noch teilnehmen will, kann sich gerne über die Mailadresse fortkreativ(at)king-park-verein.de anmelden oder uns am Tag der Veranstaltung direkt ansprechen.

« 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 »

Seite 1 von 15
Zeige Beiträge 1-5 von insgesamt 71 Beiträgen